Fastenwoche Basis 1

Fastenwoche mit Ernährungstraining Dauer: 8 Tage

Bild fasten-basis1_01

Mit Verpflegung
Den Körper entlasten
Die Selbstheilungskräfte aktivieren
Verjüngt und motiviert das Leben genießen
Eine völlig neue Leichtigkeit erwartet Sie

Reinigen und entgiften Sie Ihren Körper und befreien Sie Ihren Geist.

Sie wollen Ihren Schwerpunkt auf das reine Fasten legen? Oder erste Fastenerfahrungen sammeln? Dann ist die Fastenwoche Basis genau die richtige Woche für Sie.

Freuen Sie sich auf eine ganzheitliche Fastenwoche mit Ernährungsvorträgen nach Dr. F.X. Mayr. Es werden grundlegende Informationen über gesunde Ernährungsweisen, Lebensmittelauswahl und Vitalstoffen geboten. Zusätzlich erfahren sie wertvollte Tipps für die Aufbautage. Genießen Sie die gemeinsame Fastenzeit und gehen Sie danach mit voller Energie in den Alltag.

Seminarzeiten

Samstag (erster Tag) ab 17.00 Uhr – bis ca. 19.00 Uhr
anschließend gemeinsames Abendessen – weiter Vortrag 19.30 bis 21.00 Uhr
Sonntag von 17.00 Uhr bis 19.00 Uhr
anschließend gemeinsames Abendessen
Montag von 17.00 Uhr bis 19.00 Uhr
anschließend gemeinsames Abendessen

Dienstags von 17.00 Uhr bis 19.00 Uhr
anschließend gemeinsames Abendessen weiter von 19.30 bis 21.00 Uhr
Mittwoch von 17.00 Uhr bis 19.00 Uhr
anschließend gemeinsames Abendessen
Donnerstag von 17.00 Uhr bis 19.00 Uhr
anschließend gemeinsames Abendessen weiter von 19.30 bis 21.00 Uhr
Freitag von 17.00 Uhr bis 19.00 Uhr
anschließend gemeinsames Abendessen
Samstag (letzter Tag)
8.00 Uhr treffen zum gemeinsamen Frühstück
9.00 Uhr – 13.00 Uhr
anschließend gemeinsames Mittagessen
Ende

22 Stunden Intensivtraining für Körper und Geist inkl. Material

Darin enthalten

  • 8x Ernährungsvorträge auf der Basis von Dr. F.X. Mayr (Gesundheitsworkshop)
  • inkl. Gesundheits-Mappe (ca. 250 farbige Seiten). Dieses beinhaltet Unterlagen zu den einzelnen Seminaren, Produktbeschreibungen, Tipps für die Entlastungstage bzw. Aufbautage sowie Rezepte dazu.
  • 1x Basenpulver

Themen, die besprochen werden

  • Unterschied zwischen Diät und Fasten
  • Sinn von Vitalstoffen
  • Intensive Anschauung über den Säure-Basen-Haushalt
  • Welche Gifte essen wir täglich und worauf müssen wir verstärkt achten?
  • Erfolgreich entschlacken über die Fastenwoche hinaus
  • Aufbautage nach der Fastenzeit

Wie funktioniert das mit dem Essen während dieser Zeit?

Wir essen jeden Abend gemeinsam im Seminarhaus.

Für die zu Hause Fastenden

Sonntag wird nach unseren Vorgaben zu Hause gefrühstückt und zu Mittag gegessen.
An alle weiteren Tagen wird die Fastenbrühe für den darauf folgenden Mittag (von uns) mit nach Hause gegeben.

Die in einer Pension oder im Hotel schlafen

Alle Mahlzeiten werden im Seminarhaus eingenommen.

Gilt für Alle

Am letzten Tag essen wir gemeinsam im Seminarhaus (Frühstück und Mittag).

Nutzen

  • 4-6 Kilo Gewichtsverlust (Einsatz von Nahrungsergänzungsprodukten)
  • Antwort auf die Frage: Wie ernähre ich mich richtig?
  • Gewinnung von mehr Klarheit
  • Interessant, tiefgründig, Zusammenhänge verstehen lernen
  • Sich “danach” bewusster ernähren

Broschüre zum Download

Zufriedene Teilnehmer

  • Du warst mein größtes Geschenk!

    Carmen Drebinger

    Denn durch dich habe ich erstmals Dr. F.X.Mayr kennengelernt und seitdem hat sich mein ganzes Leben verändert! Zum positiven, meine lästigen Schwangerschaftspfunde schmolzen von ganz allein dahin und meine Gesundheit, sowie meiner gesamten Familie verbesserte sich um ein vielfaches. Mir ist in der Ausbildung zum Vitality Coach sehr vielbewusst geworden, wie wichtig es ist, seinen Körper und dessen Bedürfnis zu verstehen zu lernen und wissen was er wirklich braucht. Dank deiner tollen Vorträge und der intensiven Ausbildung ist mein jetziger Beruf entstanden, den ich mehr und mehr danach ausgerichtet habe, ebenso Vorträge und das wertvolle Wissen zu vermitteln, dass ich bei dir gelernt habe und ebenso in die Welt bringe. Weil es zu wenig wissen, wie leicht es sein kein sein Wohlbefinden zu verbessern, zu erhalten und das bis ins hohe Alter. Ich habe zum ersten Mal Nahrungsergänzung mit einem anderen Blickwinkel gesehen und durch orthomolekulare Medizin verstanden, was alles möglich ist. Goethe sagte es so schön: Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts und Dr. F. X. Mayr: Darmträgheit macht krank, hässlich und alt! Mehr muss man nicht hinzufügen, denn um mehr geht es nicht, aber es ist unsere wertvollstes Gut! Vielen lieben Dank für dein Vitality College, wo du uns alles lehrst, deine Passion, Liebe und dein Wissen mit uns teilst und weiter gibst.

    Vielen lieben dank für alles liebe Silvia.

  • Silvia leistet großartige Arbeit!

    Carolin

    Für mich war und ist die Teilnahme am Intensivfasten immer wieder ein sehr heilvolles Erlebnis. Nicht nur der Körper entgiftet, sondern auch der Geist. Durch Silvias ganzheitliches Fastenkonzept unterstützt sie mich gezielt in meiner persönlichen Entwicklung und setzt genau an der Stelle an, an der ich es brauche.

    Sie erkennt schnell, welche Nährstoffe mein Körper zusätzlich braucht, um optimal funktionieren zu können und erklärt mir dazu die Zusammenhänge im Körper, sodass ich mein eigenes Wissen und Bewusstsein darüber entwickeln kann. Ihre jahrelange Erfahrung macht sie zur Expertin auf ihrem Fachgebiet und ich bin sehr dankbar, dass ich sie und ihre Arbeit kennengelernt habe. Vielen lieben Dank für alles!

  • Vielen, vielen Dank

    Tanja

    Liebe Silvia,

    ich habe jetzt zum zweiten Mal die Basis-Fastenwoche bei dir mitgemacht. Es ist ein echter Reset-Knopf für mich. Jede Fastenwoche ist anders, der Körper zeigt auf seine ganz eigene Weise, was er braucht und was er loswerden möchte. Ich fühle mich wie neu geboren und habe wieder Energie sowie auch Lust auf gesundes Essen. Bei dir fühle ich mich gut aufgehoben und beraten. Du hast auf jede Frage eine Antwort und kannst es verständlich erklären. Ich nehme immer wieder was Neues mit, was ich verbessern kann. Und in der Gruppe ist es was Besonderes, weil man sich untereinander austauschen kann und auch Rezeptideen teilen kann. Ich bin froh, dass ich dich und das Fasten, so wie du es anbietest, kennen gelernt habe. Ich möchte es nicht mehr missen. Vielen, vielen Dank.

    Liebe Grüße Tanja Lehmann

  • Ich werde wieder kommen!

    Ralf Haas

    Liebe Silvi, ich habe den Weg zu Deiner Basis-Fastenwoche durch meine Frau gefunden, die bereits an drei Intensiv-Fastenwochen teilgenommen hat und dadurch geistig und körperlich eine wunderbare Entwicklung nehmen durfte. Durch Ihr von Dir erworbenes Wissen haben wir unser Ess- und Lebensverhalten sehr zu unserer besseren Gesundheit umgestellt. Ich habe Dich in der Fastenwoche durch Deine intensive Begleitung, die täglichen, unglaublich logischen und wissenswerten Vorträge als sehr kompetent kennengelernt. Deine Arbeit leistest Du mit Leidenschaft, Deine Aufgabe ist für Dich Berufung. Durch die Einnahme der von Dir empfohlenen Nahrungsergänzungsprodukte war die Woche für mich, ohne jegliches Hungergefühl oder andere Befindlichkeiten, eine sehr gute Erholung vom stressigen Alltag. Ich konnte in den acht Tagen mit der Entschlackung und Entsäuerung beginnen, um Geist und Körper mehr in die Gesundheit zu bringen. Ich habe mich in der Fastengruppe mit teils erfahrenen Teilnehmern und Neulingen sehr wohl gefühlt.

    Ich werde wieder kommen!

  • Kopfwäsche im positiven Sinne!

    Ruth Cziraky

    Welchen Wert hat Silvias Arbeit für mich? So viel kompetentes Wissen aus langjähriger Erfahrung und Bildung geballt mit Herzblut und super vorbereitetes Material in Kombination mit der Fastwoche waren für mich eine längst fällige Kopfwäsche im positiven Sinne. Es kann so einfach sein gesund zu sein. Ich wusste es leider bisher nicht besser. Doch jetzt lebe ich ein ganz neues befreiteres Leben und denke vorrangig erst mal nur noch an mich, auch wenn ich oft sehe wie andere leiden, nur weil sie das Wissen nicht haben. Silvia spricht nicht nur die Gesundheit, die Verdauungssysteme oder Vorgänge im Körper an, was mich sofort angesprochen hat, nein sie spricht die Ganzheitlichkeitan! Dad haben die Ärzte leider verlernt. Nicht nur Körper und Geist müssen im Einklang sein, nein auch die Bewusstheit im Alltag. Ich gehe seit dem mit ganz anderem Blickwinkel durch den Alltag, wie z. B. Geschäfte, Natur oder das System Staat. Ich kann es nach wie vor nicht in Worte fassen, was Silvia alles bei mir ausgelöst hat. Ich bin dankbar für Ihre Arbeit, Ihre Art der "Schulung" und Ihr begegnet zu sein. Darüber hinaus ist sie weder aufdringlich noch weiss sie alles besser, was sie aber durch aus tut, und das macht es für mich alles so glaubwürdig. Sie weiss genau, dass jeder, der es dann mal verstanden hat, gar nicht mehr kann als sich und seine Sichtweisen zu ändern. Wer es nicht versteht, ist halt noch nicht so weit. Danke Silvia, auch dass selbst nach einer Fastwoche du immer weiterhin ein offenes Ohr hast und mir auch heute noch jede Frage beantwortest und immer mit einen Lächeln im Gesicht begegnest.

  • Wir haben jedes Mal etwas neues dazu gelernt!

    Wolf-D. und Traude Haenel

    Liebe Silvia!

    Wir haben in den letzten Jahren schon einige Male die „Fastenwoche“ mit gemacht. Deine fachlich gut fundierte Darlegung der verschieden Stoffwechselvorgänge hat uns unseren Körper „näher“ gebracht. Wir haben jedes Mal etwas Neues dazu gelernt. Damit haben wir mehr Verständnis bekommen, was in uns geschieht. Die Zeit dafür hat in jeder Hinsicht Gutes bewirkt. Wir haben unseren Körper etwas „gereinigt“ und dadurch mehr Lebensqualität bekommen.

    Zum anderen schätzen wir Deine kompetente, liebevolle Beratung und Empfehlung in Bezug auf gesundheitliche Aspekte. Die Anwendung Deines Rates hat uns immer gut getan und die gesundheitliche Situation wesentlich verbessert und tut es noch.

    Wir sind sehr froh Dich zu kennen. Alles Liebe und weiterhin gute Zusammenarbeit

Top